Kategorie

„Ein wenig Zeit zu schenken – darauf kommt es an!“

Veröffentlicht am: 3. August 2017 von Andreas Klein

Mein Name ist Heike Klein. Für mich bedeutet Pflege, einen kleinen Unterschied für den Menschen zu machen, mich selber ein Stück weit hintenan zu stellen. Dieser Parkinsonpatient spielt zu Beispiel leidenschaftlich gerne Akkordeon und es bedeutet ihm sehr viel, wenn ich mir täglich 10 Minuten Zeit nehme, um ihm zuzuhören. Diese Zeit schenke ich ihm sehr […]

Noch mehr bewegen – und die Zufriedenheit weitergeben!

Veröffentlicht am: 18. Juli 2017 von Andreas Klein

Angela Meiler und ihre Kolleginnen: gut gelaunt gespannt auf mehr!

Vielen Dank für den nachfolgenden Text, den unsere Kollegin Angela geschrieben hat und den ich hier veröffentlichen darf;
Hallo, das sind wir… Beim Arbeiten… Ganz entspannt machen wir Pause. Naja, vielleicht nicht immer, aber es gab diese Momente früher und auch jetzt erst recht!

Pflege im Akkord oder Pflege mit Herz?

Veröffentlicht am: 11. Juli 2017 von Andreas Klein

Ich freue mich unheimlich auf unsere neue Kollegin, die ab Oktober zu uns kommen wird, aber lest selbst was sie dazu meint.

Pflege im Team und als Team und dabei Spaß haben?? – Geht!!

Veröffentlicht am: 15. Juni 2017 von Andreas Klein

Pflege verbindet Menschen und Pflege kann unfassbar viel Spaß machen, weil es wohl kaum einen Beruf gibt, der so sinnstiftend und deshalb so schön und befriedigend sein kann.

Menschen zusammenbringen – ein Beispiel aus unserem Team

Veröffentlicht am: 29. März 2017 von Andrea Fischer

Unsere Kollegin Andrea Fischer erzählt, was hinter diesem Foto steckt

Mein Name ist Andrea Fischer. Ich arbeite mit Begeisterung nun bereits seit 10 Jahren in diesem Team. Mich erfüllt diese Arbeit, nach wie vor, sehr!
Zusammen mit meinen lieben Kolleginnen und Kollegen sind wir ganz nah an unseren älteren Mitmenschen. Wir tragen dafür Sorge, dass sie in ihren Lebensbereichen weder Ängste noch Nöte aushalten müssen. Wir schützen sie vor Vereinsamung und Isolation. Eine Möglichkeit dafür ist, dass “unsere” Klienten, wenn sie in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander leben, miteinander bekannt gemacht werden, wenn sie das möchten. Dadurch kommen sie wieder mit ihrer Außenwelt in Kontakt.

„Es ist schön, diese positive Entwicklung mit zu gestalten“

Veröffentlicht am: 20. März 2017 von Anne Treiber

Erst skeptisch, dann begeistert: Unsere Kollegin Anne Treiber über ihren Wiedereinstieg nach der Elternzeit.

Mein Name ist Anne und ich arbeite seit 13 Jahren bei CareTeam. Vor zwei Jahren habe ich eine Pause eingelegt, wegen Schwangerschaft und Elternzeit. Das war für mich ehrlich gesagt gut, weil ich auch mal eine Pause vom ganzen immer wachsenden Papierkram brauchte. Dazu das Gefühl, dass die Kolleginnen und Kollegen und auch ich selbst zusehends unzufriedener wurden. Die Dokumentation und Administration war extrem viel Arbeit, und die Kommunikation auch unter Kollegen blieb ziemlich auf der Strecke. Jeder arbeitete so gut er konnte seinen Berg ab. Dann wurde ich schwanger und bekam unseren Sohn, eine neue Welt öffnete sich mir und ich habe mich sehr Wohl in dieser „Baby Welt“ gefühlt. Doch irgendwann fehlte mir etwas, meine CareTeam Familie.

„Wir wollen Pflege neu definieren“

Veröffentlicht am: 13. März 2017 von Katja Burchardt

Mein Name ist Katja Burchardt und ich bin mega stolz, seit 18 Jahren Teil dieses tollen Teams zu sein.
Für mich war und ist der Beruf „Pflege“ immer noch eine Berufung, doch im Laufe der Jahrzehnte ist der Mensch auf der Strecke geblieben. Aber was soll sich ändern , wenn niemand damit anfängt?