Archiv

Was tun gegen menschenunwürdige Missstände in der Pflege?

Veröffentlicht am: 19. Juli 2017 von Andreas Klein

Als Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin habe ich während meiner langen Zeit auf verschiedensten Intensivstationen extrem viele, teils schwer zu ertragende Situationen, schwerste Krankheiten, Unfälle und Tod erlebt. Bei Berichten wie diesen (zum Artikel „Lassen Sie ihn, der liegt doch schon im Sterben“ auf welt.de) packt mich dennoch das blanke Entsetzen und die geschilderten Missstände machen mich unsäglich betroffen und traurig. Denn es ginge ganz anders!

Noch mehr bewegen – und die Zufriedenheit weitergeben!

Veröffentlicht am: 18. Juli 2017 von Andreas Klein

Angela Meiler und ihre Kolleginnen: gut gelaunt gespannt auf mehr!

Vielen Dank für den nachfolgenden Text, den unsere Kollegin Angela geschrieben hat und den ich hier veröffentlichen darf;
Hallo, das sind wir… Beim Arbeiten… Ganz entspannt machen wir Pause. Naja, vielleicht nicht immer, aber es gab diese Momente früher und auch jetzt erst recht!

Pflege im Akkord oder Pflege mit Herz?

Veröffentlicht am: 11. Juli 2017 von Andreas Klein

Ich freue mich unheimlich auf unsere neue Kollegin, die ab Oktober zu uns kommen wird, aber lest selbst was sie dazu meint.