Kategorie

Das Augenhöhe Pflegecamp in Berlin war die Reise wert!

Veröffentlicht am: 24. März 2017 von Andreas Klein

Mit Elisabeth Scharfenberg, Sprecherin Alten- und Pflegepolitik der Bundestagsfraktion, Bündnis 90/Die Grünen

Wenn bei der Anreise fast alles schief geht und es insgesamt 9 Stunden bis nach Berlin dauert, die Stimmung aber trotzdem sehr gut und voll positiver Energie ist, dann stimmt es im Team. Allein das war schon eine tolle Erfahrung. Das Augenhöhe Pflegecamp selbst hat uns mit seinen Eindrücken und den vielen engagierten Mitstreitern, die die Pflege wieder menschlicher machen möchten, mehr als entschädigt. Wenn das überhaupt möglich ist, sind wir noch motivierter zurückgekehrt!

Danke für die positive Resonanz!

Veröffentlicht am: 23. März 2017 von Admin

Agnes Ludemann, Mitgründerin und Vorstandsmitglied des Lukaspflege e.V. hat uns erlaubt, ihr Feedback zur Fachtagung Ambulante Dienste hier zu veröffentlichen. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns über Anregungen, Austausch, Einwände, Ermunterungen und Ideen auf dem Weg zu einer Pflege, die verbindet.

Aufbruchstimmung: Fachtagung ambulante Dienste in Frankfurt

Veröffentlicht am: 16. März 2017 von Andreas Klein

Ausgerichtet vom Nikodemus Werk e.V., Fachverband für anthroposophische Alterskultur, fand auch dieses Jahr in Frankfurt wieder die Fachtagung zur ambulanten Pflege statt. Bei dieser spannenden Tagung hatte ich die Gelegenheit, unsere Vision „Pflege verbindet Menschen“ und unseren Change-Prozess vorzustellen.