Archiv

Gratis-Download: Wie man Organisationen neu erfindet – das multimediale Hörbuch

Veröffentlicht am: 25. April 2017 von Andreas Klein

Frederick Laloux spricht mit seinem aufsehenerregenden Leitfaden „Reinventing Organizations“ (so viel wie „Organisationen neu erfinden“) immer mehr Menschen aus der Seele, die sinnstiftend zusammenarbeiten möchten. Dazu gehören auch wir. Deshalb habe ich sofort zugesagt an einem spannenden Projekt des Unternehmens „The Dive“ mitzuwirken: Den Leitfaden von Laloux als Hörbuch+ herauszubringen. In kürzerer Fassung, mit Interviews, Videos, Artikeln. Wir sind eines von fünf Unternehmen, die in dem multimedialen Hörbuch+ über ihren Weg zu einer neuen Art der Zusammenarbeit berichten. Seit März ist das Hörbuch+ fertig, und ich finde, es ist richtig gut geworden. Das Hörbuch+ kann kostenlos heruntergeladen werden, man bezahlt einfach, was es einem wert ist. Nicht entgehen lassen sollte man sich dazu die toll gemachte interaktive Website.

„Neue Arbeit“: Gefragt sind Sinn und Berufung!

Veröffentlicht am: 13. April 2017 von Andreas Klein

Am 30.3. war ich eingeladen, auf der XING Konferenz „New Work Experience“ in Berlin zu sprechen. Danke dafür! „Neue Arbeit“ war das inspirierende Thema, und ich habe viel Zuspruch und viele Anstöße erhalten für unseren neuen Weg, den wir in der Pflege gehen werden. Das revolutionäre Konzept von New Work geht übrigens auf den Philosophie-Professor […]