„Neue Arbeit“: Gefragt sind Sinn und Berufung!

Veröffentlicht am: 13. April 2017 von Andreas Klein

Am 30.3. war ich eingeladen, auf der XING Konferenz „New Work Experience“ in Berlin zu sprechen. Danke dafür! „Neue Arbeit“ war das inspirierende Thema, und ich habe viel Zuspruch und viele Anstöße erhalten für unseren neuen Weg, den wir in der Pflege gehen werden. Das revolutionäre Konzept von New Work geht übrigens auf den Philosophie-Professor Frithjof Bergmann zurück, der als Sprecher bei der Konferenz die 1000 Gäste mitriss. Auch bei ihm zentral: Wege zu einer Arbeit, die die Menschen als sinnvoll und als ihre Berufung erfahren. Genau das, was wir wollen und wovon wir überzeugt sind! Mehr über die spannenden Ideen von Frithjof Bergmann zur „Neuen Arbeit“ gibt es in der  kürzest möglichen Zusammenfassung der Neuen Arbeit.

 

Autor

Andreas Klein,  Initiator von „Die Pflegeblogger“ und geschäftsführender Gesellschafter von CareService
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar