Archiv

Lust auf mehr Gutes im Job? Jetzt ist deine Chance.

Veröffentlicht am: 10. August 2017 von Andreas Klein

Mehr Sinn, Zufriedenheit, Freiheit, Urlaub, Geld – CareTeam bringt Klienten und Pflegekräften auf ganz vielen Ebenen mehr als üblich. Wir bauen aktuell mit unserem Ansatz „Pflege verbindet Menschen“ an verschiedenen Orten Teams für neue, menschengerechte Pflege auf, und du kannst Teil davon sein! Schau dich in unserem Blog oder auf unserer Facebookseite um, und du […]

„Ein wenig Zeit zu schenken – darauf kommt es an!“

Veröffentlicht am: 3. August 2017 von Andreas Klein

Mein Name ist Heike Klein. Für mich bedeutet Pflege, einen kleinen Unterschied für den Menschen zu machen, mich selber ein Stück weit hintenan zu stellen. Dieser Parkinsonpatient spielt zu Beispiel leidenschaftlich gerne Akkordeon und es bedeutet ihm sehr viel, wenn ich mir täglich 10 Minuten Zeit nehme, um ihm zuzuhören. Diese Zeit schenke ich ihm sehr […]