Weiterentwicklung des Vergütungssystems entsteht in Teamarbeit

Veröffentlicht am: 30. Juni 2017 von Andreas Klein

Workshop CareTeam

Menschen verbindend wird nicht nur unsere Art zu pflegen und die Arbeit zu organisieren sein. Auch auf das Vergütungssystem haben genau die Menschen Einfluss, die es angeht! Mit riesigem Engagement und ohne Scheuklappen arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Workshops daran mit, die klassische Art der Vergütung durch einen noch gerechteren Weg und mit noch mehr Transparenz weiterzuentwickeln. Gleichzeitig stecken die aktuell Verantwortlichen viel Arbeit, Mut und Energie hinein, alles in Frage zu stellen – und sich selbst als klassische Führungskräfte abzuschaffen:-)

Mit erheblich weniger Bürokratie, schlanken Abläufen und konsequenter Transparenz schaffen wir zusätzliche Ressourcen und damit noch mehr Spielräume für eine Menschen verbindende und bessere Vergütung, als viele für möglich halten. Der Prozess ist in voller Fahrt – wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns, wenn ihr dadurch auch für euer Team und euer Vergütungssystem zu Veränderungen inspiriert werdet.

Vielen Dank an Manuela, Gabi, Gülsüm, Claudia und Michael. Es war klasse und so wichtig wie sehr ihr euch engagiert und die Perspektive aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gespiegelt habt. Durch eure konstruktive Kritik und durch eure zusätzlichen Ideen haben wir unser Vergütungssystem deutlich verbessern können. Die gemeinsame Arbeit hat mir richtig viel Freude gemacht – Danke.

Autor

Andreas Klein,  Initiator von „Die Pflegeblogger“ und geschäftsführender Gesellschafter von CareService
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar