Tag der Pflege: Wir rufen den Care Day aus

Veröffentlicht am: 3. Mai 2017 von Andreas Klein

Einer muss es ja machen: Wir erklären hiermit den 17. Juni zum Care Day! An diesem Tag feiern wir unseren Job in der Pflege und die großen Leistungen, die Pflegende tagtäglich – weitgehend unbeachtet und oft unterschätzt – vollbringen. Bei unseren Unternehmen CareService, CareTeam und CareFor heißt das: Wir machen richtig Party und gönnen uns außerdem am Care Day Lohnzuschläge. Und wir freuen uns, wenn sich möglichst viele andere aus der Pflegebranche für die Idee des Care Days am 17. Juni begeistern können. Wir alle haben es uns verdient!

Autor

Andreas Klein,  Initiator von „Die Pflegeblogger“ und geschäftsführender Gesellschafter von CareService
2 Kommentare

Anonymous

Antworten

Sehr geehrter Hr. Klein,
ich finde auch, dass wir Pflegenden uns gar nicht oft genug feiern können. Mich würde interessieren, worin sich denn der Care Day vom Internationalen Tag der Pflegenden unterscheidet, den es bereits seit dem 12. Mai 1965 gibt?
Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
Schwester S.

Andreas Klein

Antworten

Vielen Dank für die Frage, die ich nachfolgend gerne beantworte.
Der Care Day ist nach unserem Empfinden losgelöst von dem internationalen (Gedenk-)Tag, der ja zu Ehren von Florence Nightingale, an deren Geburtstag stattfindet und der jedes Jahr für unzählige Aktionen und Aktivitäten genutzt wird.

Dass wir den 17. Juni als CareDay ausgerufen haben basiert auf dem Bedürfnis einen Tag nur für uns selbst haben zu wollen, einen Tag an dem wir für uns einfach feiern. Für unseren ersten CareDay haben wir in diesem Jahr eine Gartenparty mit gutem Essen, Getränken und guter Musik geplant. Am Care Day geht es uns nicht darum im Außen auf etwas aufmerksam zu machen oder Themen anzusprechen bzw. diskutieren zu wollen.

Der Care Day soll für uns ein Feier- und kein Gedenktag sein, eben dadurch auch ein Tag der Besinnung und der gegenseitigen Wertschätzung und wobei kann es schöner sein, als beim feiern und es sich gutgehen lassen 🙂

Liebe Grüße
Andreas Klein

Schreibe einen Kommentar